Freundliche Mahnung

Der Prozess „von der Ablesung bis zur Abrechnung“ hört mit dem Versand der Rechnung nicht auf, sondern schließt das Forderungsmanagement mit ein.

Säumige Debitoren erhalten eine Zahlungserinnerung und nachfolgend eine Mahnung. Schlimmstenfalls erfolgt eine Weiterleitung an das gerichtliche Mahnwesen – aber so weit muss es nicht kommen.

Ein persönliches Gespräch ist eine gute Alternative zu den etablierten schriftlichen Mahnungen. Sinnvoll eingesetzt, werden säumige Kunden sensibilisiert, gemeinsam eine Vereinbarung bezüglich des Ausgleiches zu treffen. Häufig reichen jedoch die intern verfügbaren personellen Ressourcen nicht aus, um diese Aufgaben zeitnah umzusetzen.

Mit unserem Leistungsangebot „Freundlich mahnen im persönlichen Telefongespräch“ bieten wir Ihnen einen professionellen Telefonservice, bei dem die säumigen Kunden direkt von uns angesprochen werden. Die persönliche Ansprache bewirkt in den meisten Fällen eine schnelle Klärung der verspäteten Zahlungseingänge und deren Begleichung.

Gemeinsam legen wir mit Ihnen die Selektionskriterien fest und stimmen die Kommunikationsvorlagen ab. Nach dem Kundentelefonat werden die erreichten Resultate besprochen und abhängig vom erzielten Erfolg weitere Vorgehensweisen festgelegt.

Optional bieten wir Ihnen aber auch eine Ermittlung fehlender Telefonnummern an, um den Erfolg der Aktion noch zu erhöhen und somit die Zahl der säumigen Kunden weiter zu verringern.

Vorteile

  •  Reduzierung der Außenstände
  •  Positive Kundenkommunikation trotz negativem Gesprächsinhalt
  •  Reduzierung Rücklastschriften
  •  Erhöhung der Lastschriftverfahren
  •  Abschluss von möglichen Ratenvereinbarungen
  •  Vereinbarung von neuen Zahlungszielen
  •  Konsequenzen aufzeigen (Verzugszinsen usw.)
  •  Kundenbindung

Unsere Leistungen

  • Freundliche Mahnung (anrufen statt anschreiben)
  • Maschinelle Mahnlaufbearbeitung
  • Erstellen von außergerichtlichen Mahnungen
  • Erstellen von gerichtlichen Mahnverfahren, wie Duldungsklagen, Mahnbescheide, Zahlungsklagen
  • Belegbasierte Anweisung von Gerichtskosten
  • Telefoninkasso
  • Eigentümerrecherche
  • Zusammenstellung beweisdienlicher Unterlagen für RA
  • Einspruchsbearbeitung
  • Bearbeitung von Inkassoaufträgen
  • Einräumen von Stundungen und Ratenvereinbarungen
  • Anlegen von Zutrittsklagen

Unser Dienstleistungsangebot für Sie – wir beraten Sie gerne

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Gerne stehen wir Ihnen für Fragen, Informationen und individuelle Lösungen persönlich und vertraulich zur Verfügung.

Weitere Leistungen entnehmen Sie dem Produktdatenblatt.

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